Öffnungszeiten


Abenteuerspielplatz? Abenteuerspielplatz!

  Abenteuerspielplätze sind pädagogisch betreute Spielplätze für Kinder von 6 – 13 Jahren.

 Bei uns wird Kindern eine Menge zugetraut: Feuer machen, mit echtem Holz Hütten bauen, rennen, klettern, Tiere versorgen  – wir wissen: die können  das!

 Erste Geige spielen bei uns die Kinder – deren Bedürfnisse und Rechte!

 Nein, wir haben keinen Kiosk, - wir sind auch kein Café und kein Biergarten.

 Tiere sind kein Spielzeug! Unsere BesucherInnen sollen Interesse und Verantwortung für andere Lebewesen entwickeln.

 Erst ab dem (Vor-)schulalter haben Kinder wirklich etwas von den Möglichkeiten die es hier gibt, für Kleinkinder nur bedingt geeignet!

 Unsere Einrichtung ist kein Vergnügungspark oder Zoo (das wollen wir auch nicht sein)  – doch Kinder ab dem Grundschulalter entdecken       schnell, was sie hier für tolle Möglichkeiten haben und finden sich ruckzuck zurecht – also lasst sie einfach auf Erkundungstour gehen...

 Erwachsene bitten wir um Zurückhaltung (nicht euch möchten wir unterhalten, bewirten oder es euch gemütlich machen), die Einrichtung will für Kinder attraktiv sein!

 Richtig – der Besuch ist kostenfrei. (Nicht für Geburtstagsfeiern!) Kinder brauchen Erfahrungs- und Freiräume zum Wachsen und Auf-            wachsen und das darf, nach unserer Vorstellung, keine Frage des Geldbeutels sein.

 Spenden sind wichtig für den Erhalt unserer Einrichtung. Wir freuen uns über jede Spende!

 Parken nur vor dem Tor an der Straße.

 Im Büro gibt es Infos und Hilfe, bitte sprecht uns bei Fragen gerne an.

 Eigentlich sind Decken eine gute Sache – bei uns aber unerwünscht. Der Platz ist zum Rennen und Spielen für die Kinder        reserviert.

 Lieber ratschen, mitspielen oder mithelfen – vielleicht das Handy einfach mal in der Tasche lassen?

 Platz ist eine Menge – dennoch sollten Kinder unter sechs Jahren im Bereich um den Sandkasten bleiben. Hüttenbauplatz, Fußballplatz   oder Klettergerüst sind für (Vor-)Schulkinder reserviert.

 Leckeres Essen ist eine tolle Sache, doch hier ist nicht der Ort für sich durchbiegende Tafeln  mit vielen, meist erwachsenen Schlemmern.

 Aufsicht: Kinder unter 6 Jahren müssen bei jedem Schritt vom begleitenden Erwachsenen im Auge behalten werden. Kinder ab 6 Jahre      dürfen den ASP allein besuchen. Wir übernehmen keine Aufsichtspflicht, helfen aber natürlich immer, wenn es nötig ist.

 Tatkräftige Unterstützung ist immer gesucht – kommen Sie einfach ins Büro, es gibt  immer etwas zu tun!

 Zu guter Letzt: Danke für´s Lesen und euer Verständnis!